Driver13 ist ein herausragend innovatives Unternehmen, das sich durch Fleiß und gute Ideen mit äußerst geringen personellen Ressourcen bereits sehr erfolgreich am Markt etablieren konnte. Die ursprüngliche Aufgabe in der Zusammenarbeit mit Driver13 lag darin, das bereits vollzogene Wachstum von Driver13 mit neuen IT-Strukturen zu konsolidieren und einen ganzheitlichen Marketing-Ansatz zu etablieren. Um damit den erreichten Status Quo als Fundament für weiteres Wachstum nutzen zu können.
Mit Hilfe der Einrichtung eines komplett neuen Warenwirtschaftssystems (JTL Wawi) und angeschlossenem Online-Shop war die Zielsetzung, zum einen bestehende Prozesse stabiler zu gestalten und die Grundlage dafür zu bereiten, auch weiteres Wachstum mit den begrenzten personellen Ressourcen bewältigen zu können. Ein wesentliches Element sollte hierbei in einer sehr reibungslosen Anbindung von eigenem und ausgelagertem Lagerbestand mit den Plattformen Amazon und eBay liegen. Darüber hinaus sollte der eigene Online-Shop deutlich mehr die Brand Values "Qualität" und "Funktionalität" sowie ein emotionaleres Marken-Image verkörpern. Ebenso sollte der neue Online-Shop einen sehr viel nutzerzentrierteren und suchmaschinenoptimierten Ansatz verkörpern.
Driver13 wies nach dem Relaunch des eigenen Online-Shops eine Vervielfachung von Umsätzen und Gewinnen auf. Optimierte Produktbeschreibungen und ein moderneres Design entpuppten sich basierend auf dem schon bestehend hohen Kundeninteresse an der Marke "Driver13" als sehr wirksam. Auch der Sichtbarkeitsindex als Bezugsgröße für die Präsenz in Suchmaschinenrankings stieg deutlich. Im Backend konnten die personellen Strukturen trotz einer Ausweitung des Produktsortiments und erhöhten Absatzzahlen beibehalten werden, so dass die Effizienz des Unternehmens gesteigert werden konnte und damit auch die Basis für eine Ausweitung der Unternehmenstätigkeit auf weitere internationale Marktplätze gelegt werden konnte.