Metalhealth, ein junges Start-up, befand sich zu Beginn unserer Zusammenarbeit in der Gründungsphase. Ziel sollte sein, mit Hilfe fundierten Online-Marketings in Form einer Website, eines Logos und einfacher "Local SEO"-Maßnahmen die Basis für ein schrittweises Unternehmenswachstum bereitzustellen.
Budgets sind im Zuge einer Unternehmensgründung natürlich immer begrenzt. Insofern war das Ziel mit einfachen Mitteln, zunächst eine möglichst schlanke Website zu erstellen, die nur minimale Kosten für Hosting mit sich bringt und im Zuge des Wachstums von Einnahmen und Unternehmenstätigkeit die Basis für einen mehrsprachigen Auftritt sowie für eine einfache Terminvergabe bietet. Website wie Logo sollten sich zudem sehr modern in das innovative Umfeld des Unternehmensstandorts Amsterdam einfügen und damit ein zahlungskräftiges Kundenklientel ansprechen, das auf die individuelle Betreuung bei Kursen zur Goldschmiedekunst und mentalem Wohlbefinden großen Wert legt.
metalhealth.info hat seit dem Launch der Website einen kontinuierlichen User-Traffic und trug gemeinsam mit Social Media Aktivitäten und der Möglichkeit einer einfachen Kontaktaufnahme via Google My Business zu einer Etablierung des Startups in einem durchaus kompetitiven Umfeld bei. Der offene, code-basierte Ansatz der Website wird in näherer Zukunft eine mehrsprachige Ausrichtung und damit die noch detailliertere Ansprache an einzelne Kundengruppen ermöglichen.