pipublic®
Bin gleich da ...
Schreib' 'ne kurze WhatsApp-Nachricht :)
Schreib' mir eine Nachricht
Ruf einfach kurz an :)
Finde den kürzesten Weg :)
komplize

wortmanufaktur

haupttat

Website

nebentat

Branding

komplize

wortmanufaktur

haupttat

Website

nebentat

Branding

A

A

u

u

f

f

g

g

a

a

b

b

e

e

Suchmaschinenoptimierung

Basis-Aufgabenstellung des Projektes war, die beiden Tätigkeitsfelder der Person "Karin Lassen" - unternehmerische Tätigkeit als PR-Texterin und Autorentätigkeit - in einer Website gleichrangig zum Ausdruck zu bringen.

S

S

t

t

r

r

a

a

t

t

e

e

g

g

i

i

e

e

Suchmaschinenoptimierung

Autorin und Unternehmerin Karin Lassen ist ein Mensch mit unglaublich hoher sprachlicher Begabung und einer großen Leidenschaft für sehr tiefgründige Recherchen. Ziel war es, diese Kernkompetenzen als Fundament für beide Tätigkeiten zu positionieren. Darüber hinaus sollte ein bewusst von der Person losgelöstes Branding, den professionellen Charakter der PR-Tätigkeit Karin Lassens unterstreichen.

E

E

r

r

g

g

e

e

b

b

n

n

i

i

s

s

Suchmaschinenoptimierung

Mit der Entwicklung der Marke "wortmanufaktur" und der bewussten, an das Spiel mit Buchstaben angelegten Wahl der URL "wortmanufaktur.xyz" konnte man sich deutlich von klassischen Autoren-Websites abheben und den sehr professionellen, unternehmerischen Charakter Karin Lassens unterstreichen. Das WORT als zentrales Element von Karin Lassens Tätigkeit steht auch im Design der Website klar im Vordergrund. Daraus ergab sich eine bewusste Reduzierung auf ein weiß-schwarzes Farbschema mit einem sanften Rot als Akzentfarbe und eine bewusste Reduzierung auf wenige Bilder. Abwechslung und Dynamik wurden in Abwesenheit der Bilder durch subtile Animations- und Texteffekte erzielt. Mit diesen Effekten ließ sich auch die Aufmerksamkeit des Website-Besuchers steuern und auf spezifische Call-to-Actions wie die Vereinbarung eines Beratungstermins oder den Buchkauf lenken.

Versprochen.
Kein Blabla.
Kein Marketing-Bullshit.
Zielführend.
Kein Blabla.
Kein Marketing-Bullshit.
Zielführend.
Kein Blabla.
+49 (0)7082 4252612
High Five für den Datenschutz
High Five für den
Datenschutz
YEAH!
Das war die beste Kontaktanfrage EVER!
Ich melde mich in Kürze.
OHHH!
Da lief etwas schief. Sorry :( Probiere es bitte noch einmal oder schicke mir eine kurze Mail an mail@pipublic.de. Danke!
Als kleine Entschädigung bekommst Du ein 20-minütiges Beratungsgespräch gratis.
Doch lieber
Gleich einen
Termin
vereinbaren!